Auszugs Datum

Der Samichlaus- Auszug findet dieses Jahr am Sonntag, 2. Dezember 2018 stat.

Über den Auszug

Der Samichlaus- Auszug hat in Adligenswil schon eine etwas längere Geschichte hinter sich und hat sich trotzdem nicht gross verändert. Er wird immer noch von diversen Dienerinnen und Ruprechten begleitet, und natürlich dürfen die Trychler auch nicht fehlen. Wenn der Esel nicht am Bocken ist, kommt er natürlich auch mit dem Samichlaus aus dem Wald. Um diesen tollen Anlass abzurunden, leuchten Adligenswiler Schüler der Unterstufe mit selbstgebastelten Laternen dem Chlaus den richtigen Weg.

Gestartet wird der Samichlaus- Auszug um ca. 18:00 Uhr bei der Kirche St. Martin, führt dann über den Rössli Kreisel zur Post und von dort aus auf den Zentrumsplatz, wo der Samichlaus Sie alle erwartet um die Samichlaus- Geschichte zu erzählen.